Brennhiesle

S`Brennhiesle

Hochprozentiges … und Edles von Opa Strudel!

Der blankpolierte Kupferkessel im Lädele zeigt: es gibt auch Hochprozentiges und Edles. Mehrmals im Jahr brennt Opa Strudel seine Edelbrände nicht nur in der heimischen Brennerei in Sasbach, sondern auch beim Schaubrennen im Lädele in Zarten – zur Freude aller Zuschauer. Sein Angebot reicht von Apfelbrand im Eichenfass gelagert, über Mirabellenwasser bis hin zum Hefebrand. Das schmeckt auch dem Klein- und Obstbrennerverband, der Opa Strudel`s Selbstgebranntes immer wieder aufs Neue prämiert. Wer es etwas milder mag, der kann auch einen von Oma Strudel’s selbst angesetzten Likören probieren. Alle selbstgemachten Brände und Liköre gibt es im Lädele.

Wer zur Blüte noch das passende Geschenk sucht, wird mit Sicherheit in Strudel‘s Scheunenlädele fündig. Neben den herzhaften und regionalen Leckereien und zwischen Opa Strudel’s Hochprozentigem, finden sich hier auch liebevolle und handgemachte Dekoartikel. Ebbis Scheens, kunstvoll verpackt, so dass das Schenken schon eine Freude ist.