Hochzeitliche Handwerkskunst

Wir durften dieses Jahr an einem spannenden regionalen Projekt teilnehmen, bei dem sich verschieden kreative Handwerke für ein Hochzeits-Fotoshooting im Goldenen Adler in Oberried zusammengeschlossen haben. Herausgekommen sind fantastische Bilder, die die handwerkliche Leidenschaft und kreatives Können auf liebevolle Weise präsentieren. Neben vielen tollen Leuten gab’s auch flauschige Unterstützung durch zwei Alpakas!

Es wurde gebacken, geflochten, gesteckt, gefaltet und gepinselt, um das Hochzeits-Shooting mit Thema „Frühling mit Herz“ zu einem Vintage-Traum in rosé und gold zu verzaubern. Alle haben sich ins Zeug gelegt, damit das persönliche Herzblut und Talent im eigenen Handwerk mit den anderen perfekt harmoniert. So ist ein bezauberndes Zusammenspiel von sanften Farben und feierlicher Stimmung entstanden, was bei jedem Foto spürbar ist. Unsere Floristin hat mit dem anmutigen Brautstrauß und der vielfarbigen Blütenpracht im Raum, auf Tischen und an Bögen für den ein oder anderen auflockernden Farbtupfer gesorgt. Und mit unseren handbeschriebenen Holzherzen und Fenstern ließen sich kleine Liebesbotschaften auf rustikal-romantische Weise in Szene setzen.
Jedes noch so kleine Detail wurde von den Beteiligten mit viel Liebe von Hand gemacht und anschließend mit dem richtigen fotografischen Blick wunderschön abgelichtet. Wir alle – vor allem das Brautpaar – hatten sichtlich Spaß und dank der guten Vorbereitung, der gelungenen Durchführung und der Harmonie im Team hat es sich beinahe wie eine echte Hochzeit angefühlt – da ist man am Ende des Tages auch immer überrascht, dass alles schon wieder vorbei ist.
Deswegen freuen wir uns schon jetzt darauf, wenn wir bald die nächste Braut mit unseren Blümchen zum Lächeln bringen können.
Einfach in Strudel’s Scheunelädele anfragen und gemeinsam machen wir Ihren schönsten Tag zu etwas ganz Besonderem.

Vielen Dank an alle, die an diesem schönen Projekt beteiligt waren!

Schilder: Sabrina Dold

Brautkleid: Lacely Brautmode

Bräutigam Outfit: Flügel Herrenausstatter

Haarschmuck / Schleier: Klamitka / Klaudia Stuparíc

Einladungen / Papeterie: Heute für morgen, Laura Sommerhalter

Torten / Backwerk: Richtig süß, Rebecca Schweizer

Location: Schwarzwaldhof „Zum goldenen Adler“

Haare und Make-Up: Stefanie Ullrich

Alpakas: Zastlertal Alpaka

Fotografie: Lisa Salb